Beliebte Campervans

Cruise America C25 Standard

Cruise America

C25 Standard

5 Erwachsene

Toilette

Dusche

Automatik

Escape 2-4 Berth Mavericks

Escape

2-4 Berth Mavericks

2 Erwachsene

Automatik

Lost Campers 5 Seat Wanderer

Lost Campers

5 Seat Wanderer

2 Erwachsene

Automatik

Apollo Class C Sunrise Escape

Apollo

Class C Sunrise Escape

4 Erwachsene 1 Kind

Toilette

Dusche

Automatik

Apollo Pioneer

Apollo

Pioneer

4 Erwachsene 1 Kind

Toilette

Dusche

Automatik

Mighty MC22

Mighty

MC22

4 Erwachsene 1 Kind

Toilette

Dusche

Automatik

Best Time RV Winnebago Minnie Winnie E-23

Best Time RV

Winnebago Minnie Winnie E-23

5 Erwachsene

Toilette

Dusche

Automatik

Cruise America C30 Large

Cruise America

C30 Large Motorhome

6 Erwachsene 1 Kind

Toilette

Dusche

Automatik

Road Bear 22-24ft Class C

Road Bear

22-24ft Class C

5 Erwachsene

Toilette

Dusche

Automatik

Apollo Class C - Eclipse Camper

Apollo

Class C - Eclipse Camper

2 Erwachsene 3 Kinder

Toilette

Dusche

Automatik

Mighty MC28

Mighty

MC28

6 Erwachsene

Toilette

Dusche

Automatik

Möglicherweise sind nicht alle Fahrzeuge verfügbar. Verwenden Sie das Suchwerkzeug, um die Verfügbarkeit für Ihre Reisedaten zu prüfen.

Häufig gestellte Fragen

Ist mein Wohnmobil mit unbegrenzter Kilometerleistung erhältlich?

Welchen Führerschein benötige ich, um ein Wohnmobil in den USA zu mieten?

Was sind die Unterschiede zwischen Wohnmobilen der Klassen A, B und C?

Ist die Anmietung von Campervans mit unterschiedlichen Abgabeorten in den USA möglich

Ist mein Wohnmobil mit unbegrenzter Kilometerleistung erhältlich?

Die meisten Anbieter von Wohnmobilvermietungen in den USA bieten keine unbegrenzten Kilometer als Standardmietmöglichkeit an. an

In den meisten Fällen sind die Meilen (Kilometer) auf einen Tagestarif begrenzt, und es fallen zusätzliche Gebühren an, wenn Sie das Limit überschreiten. Zusätzliche Meilen können in der Regel auch in Paketen von 100 Meilen bis hin zu unbegrenzten Meilen im Voraus gekauft werden. Verbleibende Meilen werden jedoch bei Rückgabe des Fahrzeugs nicht erstattet.

Einzelheiten finden Sie in unserem Vergleichstool.

Welchen Führerschein benötige ich, um ein Wohnmobil in den USA zu mieten?

Alle Fahrer müssen im Besitz eines aktuellen und uneingeschränkten Führerscheins sein, um ein Fahrzeug zu mieten. Ausländische Führerscheine sind im Allgemeinen zulässig, wenn sie auf Englisch sind oder von einer beglaubigten englischen Übersetzung begleitet werden. Ansonsten ist ein Internationaler Führerschein (IDP) erforderlich.

Zusätzlich zu Ihrem Führerschein müssen Sie bei der Abholung oft Ihren Reisepass vorzeigen. Einige Unternehmen, z.B. Road Bear, Best Time und Britz, verlangen unabhängig von der Sprache Ihres Führerscheins einen IDP.

Was sind die Unterschiede zwischen Wohnmobilen der Klassen A, B und C?

In den USA steht eine große Auswahl an Wohnmobilen zur Verfügung. Einige der gängigen Typen sind:

Klasse A: (21-45 ft) Die größten und teuersten Fahrzeuge, diese Wohnmobile sind oft mit zusätzlichem Luxus ausgestattet.

Klasse A Wohnmobile werden normalerweise auf einem kommerziellen LKW- oder Bus-Chassis gebaut und je nach Motortyp entweder mit Diesel oder Gas betrieben.

Klasse B: (17-19 ft) Klein und erschwinglich, diese Fahrzeuge sind einfacher zu fahren und zu manövrieren. Fahrzeuge der Klasse B sind oft als Umbauwagen bekannt und werden im Vergleich zu Fahrzeugen der Klasse A auf einem kleineren Fahrgestell gebaut.

Klasse C: (30-33 ft) Fahrzeuge der Klasse C sind eine kleinere Version des Reisemobils der Klasse A. Sie sind auf einem Lastwagen- oder Lieferwagen-Schnittchassis aufgebaut und verfügen in der Regel über einen Benzinmotor.

Fahrzeuge der Klasse C sind mit einer Vielzahl von Einrichtungen ausgestattet, darunter eine geschlossene Toilette, einen Kühlschrank, eine Heizung, Klimaanlage und Kochgelegenheit.

Unser Vergleichstool zeigt Ihnen die Spezifikationen jedes verfügbaren Fahrzeugs, um Ihnen bei der Suche nach einem für Ihre Bedürfnisse geeigneten Wohnmobil zu helfen.

Ist die Anmietung von Campervans mit unterschiedlichen Abgabeorten in den USA möglich

Ja, eine große Anzahl von Wohnmobilvermietern bieten die Möglichkeit des One-Way-Verleihs an. One-Way-Verleihe sind nicht auf allen Routen möglich, und je nach Abhol- und Rückgabeort fallen zusätzliche Gebühren an.

Bitte beachten Sie: die Richtlinien der einzelnen Leihfirmen weichen von einander ab. Überprüfen Sie daher bitte die Geschäftsbedingungen Ihrer Leihfirma.

Marken

Beliebte ausleihbare Campermarken

Britz

Britz ist eine der größeren Wohnmobilmarken mit mehreren Depots in verschiedenen Ländern und einer großen Auswahl an Fahrzeugen. Britz unterhält eine Flotte neuerer Fahrzeuge, wobei die Wohnmobile im Allgemeinen weniger als 3 Jahre alt sind. Britz ist Teil der THL-Gruppe, zu der auch Maui, Mighty Campers und andere internationale Wohnmobil-Vermietungsmarken gehören.

El Monte

El Monte ist Teil der THL-Markenfamilie, zu der auch Road Bear in den USA gehört. El Monte hat mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Wohnmobilvermietungsbranche und ist an mehreren Standorten in ganz Amerika erhältlich. El Monte verfügt über eine Vielzahl von Wohnmobilen und bietet auch One-Way-Mieten zwischen seinen Standorten an. El Monte gestattet seinen Fahrzeugen unter bestimmten Bedingungen auch die Einreise nach Mexiko.

Escape Campervans

Escape ist ein in Neuseeland gegründeter Mietwagenanbieter mit Standorten in den gesamten USA. Das Unternehmen ist auf Wohnmobile anstelle von Wohnmobilen spezialisiert, um eine billigere Alternative anzubieten. Escape verfügt über Fahrzeuge für Gruppen von 3 bis 5 Personen.

Jucy

Jucy, eine beliebte Wohnmobil-Vermietungsmarke, die in Neuseeland, Australien und den USA tätig ist, bietet kleinere Wohnmobile (2-Bett- und 4-Bett-Wohnmobile) an und vermietet an Fahrer über 18 Jahre. Auch wenn Jucy nicht extrem billig ist, so bietet es doch einigermaßen attraktive Preise für den preisbewussten Reisenden.

Mighty

Mighty ist eine weitere Wohnmobil-Vermietungsmarke, die zur THL-Reisemobilvermietungsgruppe gehört (Britz, Maui und andere internationale Marken). Mighty Rentals verfügt über Fahrzeuge für Gruppen von 2 bis 6 Personen. Die Flotte von Mighty besteht aus ehemaligen Britz- und Maui-Fahrzeugen, die als zu alt gelten, um für die Hauptmarken zu passen. Mighty Rentals bietet hochwertige ältere Fahrzeuge zu einem günstigeren Preis an.

Road Bear

Road Bear ist Teil der THL-Markenfamilie, zu der auch El Monte in den USA gehört. Das Unternehmen ist ein Premium-Anbieter für die Vermietung von Wohnmobilen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Wohnmobil-Vermietungsbranche. Road Bear liefert nur neuere Fahrzeuge, wobei seine Flotte aus Wohnmobilen besteht, die weniger als 1 Jahr alt sind.

Travellers Autobarn

Travellers Autobarn ist eine preisgünstige Wohnmobil-Mietmarke, die sich an Rucksacktouristen wendet und Wohnmobile an mehreren internationalen Standorten anbietet. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Fahrzeugen an, vom Kombi bis hin zu 5-Bett Familienmodellen.

Attraktionen

Golden Gate Bridge

Die 1937 fertiggestellte Golden Gate Bridge gilt als eine der berühmtesten Brücken der Welt. Die Brücke verbindet San Francisco mit Marin County. Die Brücke ist 2,7 Kilometer lang und wurde zu einem der Wunder der modernen Welt erklärt.

Yosemite Nationalpark

Der in den Bergen der Sierra Nevada gelegene Yosemite-Nationalpark ist eine über 3100 Quadratkilometer große Wildnis. Der Park ist berühmt für seine Wasserfälle, aber auch Gletscher, uralte Bäume, Täler und vieles mehr. Innerhalb des Parks gibt es auch mehrere Campingplätze mit Stellplätzen für Freizeitfahrzeuge.

Napa Valley

Napa County liegt nördlich von San Francisco und ist die Heimat der berühmten Weinregion Napa Valley. Es verfügt über mehr als 400 Weingüter und ist von einer wunderschönen Landschaft umgeben. Napa Valley ist ein großartiger Zwischenstopp auf Ihrer Autoreise durch die Bay Area.

Popular Campervans in San Francisco

Cruise America C25 Standard

Cruise America

C25 Standard

5 adults

Toilet

Shower

Automatic

Escape 2-4 Berth Mavericks

Escape

2-4 Berth Mavericks

2 adults

Automatic

Lost Campers 5 Seat Wanderer

Lost Campers

5 Seat Wanderer

2 adults

Automatic

Apollo Class C Sunrise Escape

Apollo

Class C Sunrise Escape

4 adults 1 child

Toilet

Shower

Automatic

Apollo Pioneer

Apollo

Pioneer

4 adults 1 child

Toilet

Shower

Automatic

Mighty MC22

Mighty

MC22

4 adults 1 child

Toilet

Shower

Automatic

Best Time RV Winnebago Minnie Winnie E-23

Best Time RV

Winnebago Minnie Winnie E-23

5 adults

Toilet

Shower

Automatic

Cruise America C30 Large

Cruise America

C30 Large Motorhome

6 adults 1 child

Toilet

Shower

Automatic

Road Bear 22-24ft Class C

Road Bear

22-24ft Class C

5 adults

Toilet

Shower

Automatic

Apollo Class C - Eclipse Camper

Apollo

Class C - Eclipse Camper

2 adults 3 children

Toilet

Shower

Automatic

Mighty MC28

Mighty

MC28

6 adults

Toilet

Shower

Automatic

Not all vehicles may be available. Use the search tool to check availability for your travel dates.

Frequently Asked Questions

How much does it cost to stay at a campground or RV park?

Does my motorhome come with unlimited mileage?

Is free camping allowed in California?

What license do I need to rent an RV in the USA?

Can I travel from the US to Mexico in my rental RV?

Are one-way rentals possible in California?

How much does it cost to stay at a campground or RV park?

A stay at an RV park will usually cost around $25–$80 (USD) per night.

The cost of campgrounds has risen in recent years due to the popularity of RV vacations in the US.

Does my motorhome come with unlimited mileage?

The majority of campervan rental suppliers in the US do not offer unlimited miles as a standard rental inclusion.

In most cases, miles are capped at a daily rate and additional fees will be incurred if you exceed the limit. Additional miles can usually also be prepurchased in packages ranging from 100 miles up to unlimited, however, any remaining miles will not be refunded when the vehicle is returned.

Check our comparison tool for details.

Is free camping allowed in California?

As in the rest of the US, free camping is only allowed in designated areas, which can include national parks, state parks, truck stops, or rest stops as well as certain parking lots with permission from the store manager.

California is home to numerous RV parks and campgrounds, which cost around $35–$60 (USD) per night. These are suitable for all vehicle types, from travel trailers to larger recreational vehicles.

What license do I need to rent an RV in the USA?

All drivers must have a current and full driver’s license to rent a vehicle. Foreign licenses are generally acceptable if they are in English or accompanied by an accredited English translation, otherwise, an International Driving Permit is required.

In addition to your driver’s license, you will often be required to show your passport at the time of pick up.

The following companies require an IDP regardless of the language of your license, Road Bear, Best Time and Britz.

Can I travel from the US to Mexico in my rental RV?

Generally, no. Most RV suppliers restrict travel into Mexico for RVs rented in the US. El Monte is the only exception to this, however, additional insurance is required.

Are one-way rentals possible in California?

Yes, many companies have rental centers in multiple locations throughout California and the US, making one-way rentals a great way to see more during your road trip.

San Francisco is a great starting point for those wanting to explore Northern California, with many attractions in the surrounding areas, including the famous Yosemite National Park.

For those heading through Southern California, Los Angeles is a good starting point. From there, you can head down the west coast to San Diego and throughout the surrounding area.

Note: policies vary from supplier to supplier. Always check the T&Cs for your rental.

Brands

Popular RV Rental Brands

Britz

Britz is one of the larger campervan brands, with multiple rental centers in different countries and a wide selection of vehicles. Britz maintains a fleet of newer vehicles, with campervans generally being less than 3 years old. Britz is part of the THL group, which also includes Maui, Mighty Campers, and other international motorhome rental brands.

El Monte

El Monte is part of the THL family of brands, which also includes Road Bear in the US. El Monte has over 50 years of experience in the rental industry and is available in multiple locations around America. El Monte has a variety of RVs available and also offers one-way rentals between its locations. El Monte also allows its vehicles to travel into Mexico under certain conditions.

Escape Campervans

Escape is a New Zealand–founded campervan rental supplier with locations throughout the US. The company specializes in campervans rather than RVs in an effort to offer a cheaper alternative. Escape has vehicles to suit groups of 3 to 5.

Jucy

A popular campervan rental brand operating in New Zealand, Australia, and the US, Jucy offers smaller campervans (2-berth and 4-berth) and will rent to drivers over 18. While not extremely cheap, a Jucy rental comes at an attractive price for the budget traveler.

Mighty

Mighty is another campervan rental brand that is part of the THL motorhome rental group (Britz, Maui, and other international brands). Mighty Rentals has vehicles for groups from 2 to 6. Mighty’s fleet is made up of former Britz and Maui vehicles that are considered too old to fit the main brands. It offers quality older vehicles at a cheaper price.

Road Bear

Road Bear is part of the THL family of brands, which also includes El Monte in the US. The company is a luxury RV rental company with over 30 years in the rental industry. Road Bear only rents newer vehicles, with its fleet consisting of motorhomes less than 1 year old.

Travellers Autobarn

A budget RV rental brand aimed at backpackers, Travellers Autobarn has campervans in multiple international locations. The company offers a wide variety of vehicles, from station wagons to 5-berth family models.

Attractions

Popular Attractions in and around San Francisco

Golden Gate Bridge

Completed in 1937, Golden Gate Bridge is considered one of the most famous bridges in the world. The bridge connects San Francisco with Marin County. The bridge is 1.7 miles in length and has been declared one of the wonders of the modern world.

Bixby Creek Bridge

Yosemite National Park

Located in the Sierra Nevada mountains, Yosemite National Park is 1,200 square miles of vast wilderness. The park is famous for its waterfalls but is also home to glaciers, ancient trees, valleys, and much more. Within the park are also multiple campgrounds with sites available for recreational vehicles.

Napa Valley

Napa County is located north of San Francisco and is home to the famous Napa Valley wine region. It boasts over 400 wineries and is surrounded by beautiful countryside. Napa Valley is a great stop on your road trip through the Bay Area.